Sa

02

Mär

2019

Gazzetta Gioventù #47

Der geringen Anzahl an Stadiongängern geschuldet, war es uns im Januar leider nicht möglich, die aktuelle Ausgabe der Gazzetta pünktlich fertigzustellen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, im Februar eine umfangreichere Ausgabe mit allen Spielberichten der vergangenen Monate zu veröffentlichen. Ihr verpasst also nichts!

 

Gazzetta Gioventù #47 wurde bereits letzte Woche gegen Berlin verteilt, allerdings habt ihr auch beim morgigen Heimspiel gegen Straubing nochmal die Möglichkeit, euch ein Exemplar zu sichern.

Mi

06

Feb

2019

Amateure-Heimspiel gegen Deggendorf

Do

10

Jan

2019

Doppel-Spieltag am 13.01.

Fr

21

Dez

2018

46. Ausgabe der Gazzetta

Gazzetta Gioventù #46 ist heute Abend an unserem Stand hinter Block F erhältlich. Den Preis bestimmt ihr wie gewohnt selbst!

 

Das Herzstück der Ausgabe sind natürlich wieder die Spielberichte. Doch ein echtes Highlight stellt diesmal ein vierseitiges Interview mit einer Person aus der jüngeren ERC-Vergangenheit dar, welche es mittlerweile bis zu den Olympischen Spielen und nach Wimbledon geschafft und euch dementsprechend einiges zu erzählen hat.

Mo

17

Dez

2018

Altkleidersammlung

Sa

24

Nov

2018

45. Ausgabe der Gazzetta Gioventù

Allen Widrigkeiten zum Trotz erscheint morgen Gazzetta Gioventù #45. Diese ist wie gewohnt an unserem Stand hinter Block F erhältlich. Interessierte Leser, die morgen verhindert sind, haben voraussichtlich auch am Dienstag noch die Möglichkeit, sich ein Exemplar zu sichern.

 

Neben den Spielberichten der 1. Mannschaft beinhaltet die neue Ausgabe u.a. einen detaillierten Rückblick auf unsere Auswärtsfahrt nach Weiden zur Partie der ERC-U15.

Fr

19

Okt

2018

59 Stadionverbote – und jetzt?

Wir müssen euch an dieser Stelle mitteilen, dass wir aufgrund von 59 Stadionverboten die Koordination unserer Fankurve bei Spielen der Profimannschaft des ERC Ingolstadt bis auf Weiteres einstellen werden.


Die Stadionverbote, die in 57 von 59 Fällen ausschließlich auf Verdacht (ohne Strafbefehl oder ein Gerichtsverfahren und somit ohne Urteil) von der DEL verhängt wurden, basieren auf einem Vorfall in Straubing in der letzten Saison. Dieser wurde von der Justiz bis dato nur marginal aufgearbeitet, sodass Schuldige folgerichtig bis heute kaum ermittelt wurden. 57 Stadionverbote wurden daher vollkommen willkürlich, sprich ohne strafrechtliche Grundlage ausgesprochen!

 
Da hiervon der allergrößte Teil unserer Gruppe und weite Teile unseres Umfelds betroffen sind, ist ein Spieltag in seiner bisherigen Form für uns nicht mehr möglich. Deswegen ist ein nahezu kompletter Rückzug alternativlos! Der Rest unserer Mitglieder, der von den Verboten nicht betroffen ist, wird die Spiele der 1. Mannschaft weiterhin besuchen. Der geringen Anzahl an Stadiongängern geschuldet, kann deren Unterstützung von uns allerdings nicht mehr koordiniert werden. 


Von welchem Zeitraum wir diesbezüglich sprechen, ist aktuell noch nicht vollends geklärt. Fakt ist, dass die Verbote am 30.04.2021 auslaufen – also 928 Tage nach deren Ausstellung. Wir hoffen natürlich, dass diese im Zuge eingestellter oder gar nicht erst eröffneter Strafverfahren bereits eher wieder aufgehoben werden. Bis dahin treten wir in gewohnter Form als tonangebende Gruppe ausschließlich bei Partien des Stammvereins auf.

 
Abschließend möchten wir klarstellen, dass die aktuelle Repressionswelle nicht im Ansatz unser Ende markiert, sondern lediglich eine weitestgehende Auszeit vom Geschehen in der DEL nach sich zieht.

Wir werden nie weg sein – darauf könnt ihr euch verlassen!

 

 

Gioventù Ingolstadt

Fr

12

Okt

2018

Gazzetta Gioventù #44

Heute Abend erscheint die 44. Gazzetta Gioventù. Diese ist erneut an unserem Stand hinter Block F gegen eine kleine Spende erhältlich!

 

Neben den Spielberichten beinhaltet diese Ausgabe u.a. ein ausführliches Interview mit der Hauptorganisatorin der Derby-Choreo, in dem sie die Planungen, die damit verbundenen Schwierigkeiten und auch ihre persönliche Gemütslage Revue passieren lässt.

Di

09

Okt

2018

Choreo gegen Augsburg am 05.10.2018

Eine Auflistung der Kosten liefern wir euch in der am Freitag erscheinenden Gazzetta #44.

Sa

15

Sep

2018

43. Ausgabe der Gazzetta - Neuausrichtung und Rückkehr ins Stadion

Beim morgigen Heimspielauftakt gegen Krefeld erscheint die 43. Ausgabe der Gazzetta und das Beste vorab: Sie kehrt nach monatelanger Abstinenz ins Stadion zurück!

 

Wir gehen allerdings ab sofort mit einem veränderten Konzept an den Start und werden die Ausgaben nicht mehr aktiv verteilen, sondern sie an einem eigenen Stand hinter Block F (nebem dem Fanprojekt) auslegen. Dieser wird durchgehend von zwei Personen besetzt sein, die an der Gazzetta mitgearbeitet haben und sich über Anregungen und Kritik eurerseits freuen würden.

 

Darüber hinaus warten noch einige weitere Änderungen auf euch, über die ihr euch aber am besten selbst informiert, indem ihr einen Blick in die aktuelle Ausgabe werft!

 

 

Fr

31

Aug

2018

Saison-Eröffnungsmarsch

Termine:

2.10. Augsburg (a)

4.10. Bremerhaven (h)

6.10. Köln (h)

10.10. Düsseldorf (a)

13.10. Berlin (h)

18.10. Iserlohn (a)

20.10. Straubing (h)

25.10. Berlin (h)

27.10. Krefeld (a)

Gästeblock N.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.0 KB